FAQ
Frequently Asked Questions
In unseren FAQ findet Ihr Antworten zu euren häufigsten Fragen beziehungsweise zum Tourangebot von Inseltour Martinique. Sollte euer Anliegen nicht aufgeführt sein, könnt ihr uns übrigens auch per Mail Fragen zukommen lassen. Wir stehen Euch gerne mit Rat & Tat zur Seite. Nebenbei bemerkt, eure Fragen helfen auch dabei, die FAQ stets aktuell zu halten.
Wie kann ich buchen?
Um eine Tourbuchung oder eine Reservierung für eine Unterkunft vorzunehmen, benutzt unser Anfrageformular oder sendet eine E-Mail an:
cathrin@inseltour-martinique.de
Wie erfolgt die Bezahlung für eine Tour?
Für alle Buchungen bedarf es einer Anzahlung auf unser EU-Konto in Form einer SEPA Überweisung. Bankdaten erhaltet Ihr mit der Buchungsbestätigung. Restzahlungen erfolgen vor Ort in Bar und in Euro. Komplettzahlung vorab oder Zahlung per Paypal ist möglicherweise auch möglich!
Ich reise allein / zu zweit, ist trotzdem eine Reservierung möglich?
Auf jeden Fall. Wenn Ihr keine Privattour unternehmen wollt, fahrt Ihr in kleinen Gruppen mit anderen Gästen mit. Hat sich noch niemand für diese Tour angemeldet, sammeln wir, bis die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Insoweit ist das möglich!
Was passiert im Falle einer Stornierung?
Solltet Ihr Euren Ausflug oder eine Unterkunft aus Krankheits- oder anderen vertretbaren Gründen stornieren müssen, erheben wir folgende Stornogebühren:
Bis 8 Tage vor Abreise nur eine Bearbeitungsgebühr von 20 € pro Person und Buchung.
Bei Gruppenbuchung ab 12 Personen, 5 € pro Person.
Bis zu 7 Tage vor Ausflugsbeginn 50 % der Kosten.
Bis zu 4 Tage vor Ausflugsbeginn 70 % der Kosten.
Bei einem Tag vor Ausflugsbeginn 90 % der Kosten.
Bei Nichterscheinen berechnen wir 95 % der Kosten.
(Stornierungen haben schriftlich bis 16 Uhr nach deutscher Zeit zu erfolgen).
Wer später als 15 Minuten zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt erscheint, verliert seinen Anspruch an der Tour teilzunehmen sowie auf Rückerstattung der Kosten. Ist ursächlich das Schiff für die Verspätung verantwortlich, gilt diese Regelung aus diesem Grund natürlich nicht.
Mein Schiff läuft den Hafen nicht an, was nun?
Sollte Euer Kreuzfahrtschiff zum Beispiel den Hafen nicht anlaufen oder es ist wegen Unwetter nicht möglich, wird der Ausflug storniert. Wir berechnen nur eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 € pro Person. Beziehungsweise bei Gruppenbuchung ab 12 Personen, 5,00 € pro Person / Paar. Mit anderen Worten, haltet uns rechtzeitig hierzu auf dem Laufenden.
Muss ich Trinkgeld geben?
Ihr müsst nicht, aber Ihr könnt. Wenn Ihr zum Beispiel mit dem Fahrer, Tourguide oder Reiseleiter zufrieden wart, freuen sich diese natürlich immer über ein Trinkgeld beziehungsweise eine kleine Anerkennung ihrer Dienste. Betracht dies daher eher als kleine Aufmerksamkeit oder auch als Wertschätzung. Schließlich unterstützt Ihr damit auch die lokale Infrastruktur und helft beispielsweise dabei, dass der Tourismus auf Martinique weiterhin wertgeschätzt wird.
Welche Daten werden benötigt?
Wir benötigen Euren Vor- und Zunamen, das Geburtsdatum bei Buchung des Katamaran-Ausfluges, Eure genaue Adresse sowie Mobilfunk- bzw. eine Festnetznummer. Datum der geplanten Anreise, ggf. den Namen des Schiffes, mit dem Ihr ankommt, Anzahl der Teilnehmer (bei Kindern bitte zusätzlich das Alter angeben) und letztendlich den Namen der Tour. Einfacher geht es übrigens mit unserem Anfrageformular …
Werden Kreditkarten akzeptiert?
Zahlungen mit der Kreditkarte sind derzeit nicht möglich. Diesbezüglich erreichen uns zu wenig Anfragen, als dass sich die hier zu entrichtende Gebühr rechnen würde. Eine Umlegung dieser Kosten auf Euch können wir deshalb auch vermeiden. Aus diesem Grund verzichten wir gerne darauf.
Entstehen Kosten, wenn ich umbuche?
Für Umbuchungen berechnen wir lediglich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 €.
Wie finde ich den Treffpunkt für die Tour?
Die Abholung erfolgt meistens vor dem Hafengelände. Wir haben auch in unseren jeweiligen Tour-Erläuterungen etwas darüber geschrieben. Mit Eurer Buchung erhaltet Ihr immer eine Wegbeschreibung, wo Ihr Euren Reiseleiter, Tourguide oder Fahrer genau antrefft.
Wer später als 15 Minuten zur vereinbarten Zeit am Treffpunkt erscheint, verliert seinen Anspruch an der Tour teilzunehmen sowie auf Rückerstattung der Kosten.
Sollte Euer Schiff mit mehr als 30 min Verspätung anlegen, müsst Ihr uns bitte darüber informieren! Wenn Ihr uns nicht findet, ruft unbedingt folgende Hotline an: +596 696 24 13 14
Ich bin mit der Tour unzufrieden, was jetzt?
Ihr seid unzufrieden mit Eurem Ausflug oder es gibt möglicherweise etwas zu beanstanden? Ihr habt Verbesserungsvorschläge? Dann meldet dies bitte sofort beziehungsweise am Ende des Ausfluges bei uns oder Eurem Reiseleiter / Tourguide. Schreiben könnt Ihr uns natürlich auch, denn für jedes Problem gibt es eine Lösung.
Bevor Ihr eine negative Bewertung verfasst, kontaktiert uns bitte daher per Mail. Wir versuchen einen hohen Standard bei unseren Ausflügen zu erzielen. Manchmal können wir jedoch nicht allen Erwartungen entsprechen. Beispielsweise wenn dritte in Ihre Buchung oder Reservierung involviert sind (Busanmietung bei mehr als 8 Personen).
Bin ich versichert auf einer Tour?
Natürlich, alle unsere Unternehmungen sind über Haftpflichtversicherungen abgedeckt. Wenn Du mehr dazu wissen möchtet sprich uns ruhig an.
Nichts in den FAQ gefunden? Schreib uns hier eine Mail mit Deinen Fragen.